17.09.2021 – 18:00

Heute sind wir einer Einladung von Buchautor Michael Thomsen, unlängst zusammen mit seiner Frau Maria „Schubkarrenpaten“ unserer Aktion, gefolgt, in der es um sein gerade herausgebrachtes Kinderbuch „Prinzessin Popeline“ (…schon der Titel ist einfach klasse) und eine Überraschung für unsere Aktion gehen sollte.

Bei unserem Treffen berichtete er, dass die Idee ein Kinderbuch zu verfassen, aus einem Dialog mit seinem Enkel Jakob resultierte, der Geschichten und Märchen liebt und ihn in pädagogischer Hinsicht in der Rolle des Großvaters dazu brachte, darüber nachzudenken, wie man Kindern, Fehler in den klassischen Klischees unserer Gesellschaft näherbringen kann und gleichzeitig mit Witz erklärt, wie man mit Klugheit und List, ohne Boshaftigkeit und Gewalt Dinge erreichen kann.

Geschickte Wortwahl und Witz und die Tatsache, dass der Drache, der Prinzessin Popeline entführt gar flauschig ist, Elfen in Rätseln sprechen und mutige Ritter sich auf den Weg machten, führten in Kenntnis der ganzen Geschichte dazu, dass auch wir uns plötzlich ein wenig als „Ritter der Popelrunde“( Buchzitat) fühlten…eben die, die sich für die „Waldmäuse“ auf den Weg nach Vicht machen.

Michael Thomsen betonte, dass er es sehr bewundern würde, was wir seit der Flutkatastrophe schon so alles auf die Beine gestellt haben und spendet unserer Aktion, 3 handsignierte und mit Widmung versehende Exemplare der Erstausgabe, mit der Aufgabe, diese an den richtigen Stellen einzusetzen.

Vielen, vielen Dank im Namen der „Vichter Waldmäuse“.

P.S.: Sollte also jemand auf der Suche nach einem tollen Geschenk, für sich, seine Lieben oder gar seine Enkelkinder sein, 

„PRINZESSIN POPELINE“ ist ab sofort unter  

ISBN : 9783754338537 

im Buchhandel erhältlich.

P.S.2 : …schon jetzt mal an Weihnachten denken….zwinker !!!!   

https://michael-thomsen.jimdo.com/

Was passt besser zu unseren „Vichter Waldmäusen“ als ein Kinderbuch ?

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner